canon
Trainer-Team
Christian_Anderl

Christian Anderl

(0 Bewertungen)

Workshops internal link link

Website external link

 

Werdegang: Hotelfachschule, danach Ausbildung zum Technischen Zeichner, gefolgt von 12 Jahren als Radiomoderator und Programmgestalter führten letztlich zurück zum ursprünglichen Berufswunsch aus der Kindheit und somit zur Fotografie und Filmproduktion. Seit 2012 ist Christian Anderl der 1. österreichische Canon Explorer.

 

Oliver_Bader2

Oliver Bader

(0 Bewertungen)

Workshops internal link link

Website external link

Der Filmemacher und Fotograf Oliver Bader arbeitet in seiner beruflichen Praxis mit dem bewegtem und dem Stand-Bild gleichermaßen. Ob Fotografie oder Film, für ihn steht bei seinen Projekten und in der Lehre stets im Mittelpunkt, welchen Eindruck man beim Betrachter mit seinem Ergebnis erzielt: Kann ich damit eine Geschichte erzählen, Aufmerksamkeit erregen, die Betrachter emotional ansprechen, sie fesseln, überraschen, begeistern?

Der ausgebildete Pädagoge, Absolvent der Salzburger Filmakademie und der Meisterklasse Fotografie vermittelt in seinen Seminaren sehr praxisnahe und unterhaltsam, wie man Images interessant und spannend gestaltet. Sein Leitspruch lautet: „Schnell und effizient zu einem hochwertigen Ergebnis kommen".

Bernhard_Brenner

Bernhard Brenner

(7 Bewertungen)

Workshops internal link link

Website external link

 

Seit 2006 ist Bernhard Brenner Teil das FuessAcademy-Foto-Teams. Er gestaltet und konzeptioniert die Projektionen und Videos und leitet viele Fotoseminare. Als ausgebildeter Pädagoge gestaltet er die Seminare praxisorientiert und entwickelt neue Seminarideen und Inhalte. Der Asien-Experte organisiert Fotoreisen vorwiegend in den asiatischen Raum, wo die Teilnehmer von seiner Ortkenntnis und seinem fotografischen Wissen profitieren.  Seine Reportage über Pilger am Ganges in Indien wurde beim renommierten Festival El Mundo in Judenburg  als beste Fotoreportage ausgezeichnet.

Karl Füsselberger

Karl Füsselberger

(21 Bewertungen)

Workshops internal link link

Website external link

Karl Füsselberger wurde 1964 in Blindenmarkt, in Niederösterreich geboren. Er lebt und arbeitet in Wien, wo er auch die Fotografenausbildung absolviert hat. Karl Füsselberger hat drei Jahre für die Vereinten Nationen in Syrien gearbeitet. Dadurch hatte er auch die Möglichkeit Reisen nach Israel, Jordanierin, Ägypten, Zypern und in den Libanon zu unternehmen.

Die anschließenden 10 Jahre verbrachte Karl Füsselberger an der Medizinischen Universität Wien. Seine Tätigkeit als Medizinfotograf legte den Grundstein für  seine Kenntnisse in digitaler Fotografie, da diese bereits 1997 an der Universitätsklink für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie  im AKH Wien eingeführt wurde.

Seit 2003 hat Karl Füsselberger  als Trainer für folgende Kunden gearbeitet: AV Stumpfl, Burgtheater Wien, Canon Österreich, Canon Academy Österreich, Pädagogische Akademie Baden, Servicecenter ÖGS barrierefrei und viele mehr.

 

2012 hat sich Karl Füsselberger mit seiner eigenen Firma, der „Wiener Fotoschule“, selbstständig gemacht. Er bietet die unterschiedlichsten Kurse an, von Anfängerseminaren für Kinder bis zu Fotoreisen nach Madeira und zu viele andere Destinationen. 

Greg_Gormann

Greg Gorman

(0 Bewertungen)

Workshops internal link link

 

Greg Gorman, 1949 in Kansas City geboren, gilt als einer der bedeutendsten Fotografen   der Gegenwart. Gormans Arbeiten waren in unzähligen Magazinen zu sehen, auch viele hochkarätige Werbekampagnen stammen von ihm. Besonders bekannt wurde er durch seine Aktfotografien und durch Aufnahmen von Film- und Popstars, die in zahlreichen Büchern und Ausstellungen präsentiert wurden. Greg Gorman lebt, wenn er nicht gerade auf Reisen ist, in Los Angeles und Mendocino, Kalifornien.

Marc_Graf

Marc Graf

(2 Bewertungen)

Workshops internal link link

Website external link

 

Als diplomierter Ökologe arbeitet er vorrangig an Natur- und Tierreportagen. Seine Fotografien erscheinen regelmäßig im Universum Magazin, in den OÖ Nachrichten, den Salzburger Nachrichten & der Tirolerin. Bei der FuessAcademy ist er vor allem für Natur-, Tier- sowie Makrofotografie verantwortlich. Marc Graf besticht durch seine außergewöhnlichen Fotoideen und die perfekte Umsetzung. Zur Produktion von Multimedia-Vorträgen und Länderreportagen reiste er länger durch Australien, den Südosten der USA und den Oman.

Günter_König

Günter König

(3 Bewertungen)

Workshops internal link link

Website external link

 

 

In Berührung mit der Photographie kam ich bereits im Alter von 13 Jahren. Mit der damals als Geschenk erhaltenen Canon AE-1 machte ich erste Gehversuche. Die Leidenschaft entwickelte sich so richtig in der digitalen Zeit, als ich das Hobby als Ausgleich zu meinem Beruf als technischer Trainer wieder aufgriff. Mein Anspruch ist es die Fülle an technischen Funktionen heutiger DSLR's  auf verständliche Weise Einsteigern näher zu bringen, um von Anfang an bessere Fotos und damit mehr Freude an der Photographie zu haben.

wolfgang_Krautzer

Wolfgang Krautzer

(0 Bewertungen)

Workshops internal link link

Website external link

Geboren 1957 in Klagenfurt, nach dem Gymnasium Ausbildung zum Berufspiloten. Anschließend gewinnt die Begeisterung für die Fotografie die Oberhand und führt zur Fotografenausbildung im Fotostudio Trio Infernal.

Seit 1998 monatlicher Fachartikel in der Fachzeitschrift „der Photograph“ zur Information und weiteren Verbreitung der neuen Technologie in der Kollegenschaft. | 1999 erstes Buch „Digitale Fotopraxis“ | Seminare und Lehrtätigkeit an der Donauuniversität und am Institut/Department für Bildwissenschaft im Stift Göttweig | Seit 2005 Schulungen und Seminare im Rahmen der Digital Academy.

Martin_Meieregger

Martin Meieregger

(6 Bewertungen)

Workshops internal link link

Website external link

 

Dem Dasein als Hobbyfotograf setzte ich 2012 nach dem Abschluss der Meisterausbildung ein Ende.
Fundiertes technisches Wissen (auch seitens der Analogfotografie), verbunden mit modernsten Möglichkeiten der digitalen Fotografie ermöglichen bis dato gedachten Grenzen zu überschreiten.
Bei jeder einzelnen Aufnahme ist das Ziel nicht sture "technisch-korrekte" Umsetzung - vielmehr geht es um das Festhalten von wertvollen MOMENTEN, um somit einem späteren Betrachter des Fotos Gefühle und Erinnerungen zu vermitteln.

Thomas_Meyer

Thomas Meyer

(0 Bewertungen)

Workshops internal link link

Website external link

 

Thomas ist als Fotograf mit einem breiten Repertoire aufgestellt. Am liebsten fotografiert er Menschen – sowohl Portraits und Fashion, als auch Reportagen. Dabei möchte er nicht das bloße Abbild einer Person erstellen, sondern Stimmungen und Emotionen festhalten. Thomas leitet neben den EOS Einsteiger- und Fortgeschrittenen-Kursen auch diverse Themenworkshops der p4m-Academy. „Wichtig ist mir, wenn meine Workshop-Teilnehmer Spaß haben und mit Begeisterung dabei sind!

Johann_Milchram

Johann Milchram

(0 Bewertungen)

Workshops internal link link

Website external link

Thorsten Milse

(0 Bewertungen)

Workshops internal link link

Website external link

Thorsten Milse ist ein International renomierter Tier- und Naturfotograf. Weiters ist Thorsten Canon Ambassador

 

Thorsten hat sich auf Landschafts- und Naturaufnahmen spezialisiert. Umweltschutz und bedrohte Tierarten liegen ihm dabei ganz besonders am Herzen. Ende 2011 veröffentlichte Thorsten „Polar World“, das Ergebnis von über sechs Jahren Arbeit in der Arktis und Antarktis. Wir trafen diesen Canon Botschafter dort, wo man ihn am ehesten erwarten würde; in der Arktis auf der WWF-Expedition „Sailing to Siku – Voyage to the Last Ice Area“ (Segeln nach Siku - eine Reise in die letzte Eisregion).

Robert_Pichler

Robert Pichler

(0 Bewertungen)

Workshops internal link link

Website external link

 

Die Lust an visueller Kommunikation in Verbindung mit der Ausbildung zum Berufsfotografen, inklusive Meisterbrief und die technischen Kenntnisse als Elektro- & Nachrichtentechniker ergeben ein umfassendes Gesamtbild.

Durch Reisen, Ausstellungen und die Arbeit als Trainer habe ich einen vielfältigen Erfahrungsschatz gesammelt. Diese Erfahrung verwende ich täglich in meiner beruflichen Praxis und in meinen Workshops gebe ich dieses Wissen gerne mit Begeisterung an interessierte Teilnehmer weiter.

Dietmar_Riegler

Dietmar Riegler

(0 Bewertungen)

Workshops internal link link

Website external link

Als ehemaliger Fachlehrer für Fotografen an der Berufsschule Graz und langjähriger Lehrbeauftragter für Fotografie an diversen Ausbildungsstätten unterrichtet Dietmar Riegler nun an der LBS 9 und kuratiert laufend Fotoausstellungen. Bei FotoWorkshops- Pro ist er zuständig für den theoretischen Teil, die künstlerische Bildgestaltung und Bildkomposition.

Daniel_Schalhas

Daniel Schalhas

(0 Bewertungen)

Workshops internal link link

Website external link

Bereits als Schüler entdeckte er die Fotografie als seine große Leidenschaft was ihn letztendlich auch dazu bewog das Studium abzubrechen und die Ausbildung zum Fotografenmeister zu absolvieren. Seit 2011 selbstständig versucht er stets seinen Fotografien das gewisse Etwas zu geben und Fotografie für seine Kunden als Erlebnis zu gestalten. 2013eröffnet er gemeinsam mit Martin Meieregger Niederösterreichs größtes Portraitstudio in Loosdorf bei St. Pölten und arbeitet dort seitdem hauptberuflich.

Andreas_Schneider

Andreas Schneider

(0 Bewertungen)

Workshops internal link link

Website external link

 

Kopf und Herz von Foto Schneider und den Workshops!
Seit meinem 10. Lebensjahr bin ich mit der Fotografie verbunden. Schon damals, bin ich lieber ins Geschäft gegangen als daheim die Hausaufgaben ordentlich zu machen.
An diesem Spaß und der Freude an der Fotografie, möchte ich Sie teilnehmen lassen, um noch einige leidenschaftliche Fotografen für die Fotografie zu gewinnen. In lockerer Atmosphäre Freude an der Fotografie zu vermitteln steht bei den Workshops im Vordergrund.

Christine Sonvilla

Christine Sonvilla

(0 Bewertungen)

Workshops internal link link

Website external link

Die diplomierte Biologin und Germanistin arbeitet als Fotografin, Autorin und Filmerin an Natur- und Reisethemen. Ihre Reportagen, Blogs, Buch- und Multimediaproduktionen erscheinen u. a. in Monatszeitschriften (Universum Magazin, Servus Magazin), für österreichische Nationalparks oder Forschungsinstitutionen. Außerdem wirkt sie mit bei den Foto- und Multimediaprojekten „Wiener Wildnis“ und „Leben am Limit“.


>> mehr Info

 

Jan_Soska

Jan Soska

(0 Bewertungen)

Workshops internal link link

Website external link

 

Jan liebt die Welt der bewegten Bilder und verfügt über eine große Erfahrung mit Dreharbeiten, Bearbeitung und Schnitt, Animation und 3D-Visualisierung, sowie mit der Erstellung von Grafiken. Mit einer Canon Cinema EOS kennt er sich ebenso gut aus, wie mit einer EOS oder einer handlichen LEGRIA. Der Videoproduzent und Fotograf leitet alle Video-Workshops und auch die EOS Einsteiger- und Fortgeschrittenen-Kurse der p4m-Academy. „Leicht verständlich erklären, dann geht alles ganz einfach!“

Patrick_Stadler

Patrick Stadler

(0 Bewertungen)

Workshops internal link link

Website external link

Patrick ist ein langjähriger und erfahrener Trainer der p4m-Academy. Seine Fachgebiete liegen auf der technischen Seite der Fotografie und des Druckens. Er mag alles, was sich drahtlos miteinander verbinden lässt. Neben Connectivity gehört auch Color Management zu seiner Leidenschaft. Das schöne Foto von der Kamera soll ja schließlich durch einen farbechten Druck so richtig zur Geltung kommen. Zu kompliziert? Keine Angst, Patrick liebt es, komplexe technische Themen verständlich zu erklären.

Markus_Trinkel

Markus Trinkel

(0 Bewertungen)

Workshops internal link link

Website external link

 

 

Überwiegend mit der digitalen Fotografie aufgewachsen ist Markus Trinkel der Spezialist der digitalen Postproduktion. Als Meisterfotograf und Bildbearbeiter bringt er das notwendige Wissen im Bereich Photoshop CS6/Lightroom 4, Colormanagement und Retusche mit ein. Seine hard- und softwaretechnische Kompetenz hat er bereits in zahlreichen Kursen an JungfotografInnen vermitteln können.

Olivia Weigelt

(6 Bewertungen)

Workshops internal link link

Website external link

Olivia hat ihre Leidenschaft zur Fotografie schon früh entdeckt. Neben Künstlerportraits, Setfotografie, Theaterfotografie und avantgardistischen Fotoprojekten ist sie als Make-up Artist in der TV&Film Branche tätig.

robin weigelt

Robin Weigelt

(18 Bewertungen)

Workshops internal link link

Website external link

Theaterfotografie und Videoprojektionen | Portraitfotografie | Videoschnitt | Tontechnik | Technische Leitung internationaler Opernproduktionen | Zuletzt gearbeitet für Lincoln Center NY, Burgtheater, Bayerische Staatsoper, LG Electronics, Vienna Fashion Night, MaG..

Anselm_Wunderer

Anselm Wunderer

(0 Bewertungen)

Workshops internal link link

Website external link

 

 

Die Faszination Fotografie und mein Wissen als Fotograf an interessierte weiter zu geben, habe ich mir seit langem zum Ziel gemacht. Wissen weitergeben bedeutet für mich dieses leicht und damit für jeden verständlich, zu vermitteln. Gleich ob es um die technischen Möglichkeiten der aktuellen CANON Kameras, oder das spannende Thema Bildgestaltung geht. Von den Seminaren einmal abgesehen, wechsle ich bei den Workshops laufend die Themen, Location und die Models. Denn die Abwechslung sorgt für Spaß, den die Teilnehmer dabei haben sollen.

Chris_Zenz

Chris Zenz

(0 Bewertungen)

Workshops internal link link

Website external link

 

Neben seiner fünf jährigen Unterrichtspraxis als Berufsschullehrer unterrichtet Werbefotograf Chris Zenz am BFI Steiermark im Bereich Grafik und Kommunikationsdesign. Aufgrund seiner 20 jährigen Berufserfahrung bringt er profundes Wissen in allen kommerziellen Bereichen der analogen und digitalen Fotografie mit. In dem von ihm betriebenen Großraumstudio, wo der Unterricht statt findet, stehen den Kursteilnehmern alle Mittel für die professionelle Ausbildung zur Verfügung. Er stellt das Bindeglied zwischen Theorie und Praxis dar.


© 2004-2017 Copyright   |   Impressum / Datenschutz / Nutzungsbedingungen